DSC_4829 Kopie Kopie

Burn-out-Therapie

„Das Auge ist der Spiegel der Seele, das Ohr ist das Tor zur Seele.“
(indisches Sprichwort)

Immer mehr Menschen fühlen sich ausgebrannt und erschöpft.

Leistungsdruck, hohe Arbeitsbelastung und das Gefühl, den Anforderungen nicht mehr gewachsen zu sein, aber auch Angst vor Arbeitslosigkeit oder die Pflege von Angehörigen stellen eine große psychische Belastung dar. Oft führen sie zu depressiven Verstimmungen, Verspannungen und psychosomatischen Erkrankungen.

Nach Schätzungen sind 25% der Erwerbstätigen Burn-out-gefährdet oder von Burnout betroffen. Es gilt als Leiden der modernen Gesellschaft.

Diese außergewöhnliche Lebenssituation hat nicht nur Auswirkungen auf den Beruf, den Körper, das soziale Leben sondern letztendlich auf den Geist und die Seele.

Ziel der Burn-out-Beratung ist die Unterstützung Betroffener zur Rückkehr zu eigener Souveränität, Selbstbestimmtheit und Zufriedenheit.